Neuer Schwung mit neuem Dirigenten

Seit nunmehr 2 Monaten probt die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler und Wustweiler mit ihrem neuen Dirigenten Christian Deuschel. Der renommierte Kammermusiker Deuschel studierte an den Musikhochschulen in Stuttgart und Mannheim Orchestermusik.

Er ist als 1. Solotrompeter beim Staatstheater des Saarlandes und als Dozent der Universität Koblenz/Landau tätig. Christian Deuschel engagiert sich seit seinem Dienstantritt als Dirigent verschiedener Orchester der Region und machte sich so in der saarländischen Musikszene einen Namen.

Auf der Dorfkirmes in Hüttigweiler am 21.07.2018 um 18:30 Uhr, hatte die Spielgemeinschaft erstmalig, unter der Leitung von Christian Deuschel, ihr neues Unterhaltungsprogramm zum Besten gegeben.

Die Spielgemeinschaft lud herzlich ein, bei diesem Event vorbeizukommen.

Von Ernst Mosch bis Robbie Williams - es war für jeden etwas dabei.

Seit letztem Jahr haben wir auch ein (Wieder-)Einsteigeorchester gegründet. Wer also früher mal ein Instrument gespielt hat und gerne wieder anfangen möchte, für den haben wir hier die perfekte Gelegenheit geschaffen. Musizieren ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht.

Sollte Ihr altes Instrument nicht mehr im besten Zustand sein, so haben wir auch dafür eine Lösung.

Der Musikverein Hüttigweiler verfügt über Leihinstrumente, welche er gerne für die Anfangsmonate unverbindlich zur Verfügung stellt.

Egal ob jung oder alt, wir schaffen für jeden die Möglichkeit sich in selbst bestimmtem Tempo an das Niveau des Hauptorchesters heranzutasten.

Bei Fragen zu den verschiedenen Angeboten können Sie sich jederzeit telefonisch an den Vorsitzenden des MV Hüttigweiler Martin Kreuzer

Tel: 06825 499560 wenden, oder Sie sprechen uns einfach bei einem unserer Auftritte an.

Vereinsfahrt 2018 Stadt Luxemburg & Weinfest Saarburg

Nachdem der Musikverein Hüttigweiler letztes Jahr eine mehrtägige Fahrt an die belgischen Nordseeküste realisiert hat, ist in diesem Jahr am 01.09.2018 eine eintägige Busreise in der näheren Umgebung geplant.

Die Ziele unseres diesjährigen Ausfluges werden Luxemburg und Saarburg sein.
Wir treffen uns am Samstag dem 01.09.2018 um 8:45 Uhr auf dem Verzy Platz in Hüttigweiler. Um 9 Uhr starten wir unsere Fahrt in Richtung Großherzogtum.

Nach voraussichtlich 1 Stunde und 40 Minuten werden wir in Luxemburg ankommen.

Dort wollen wir uns erst einmal bei einer kleinen Pause mit einem Imbiss stärken, bis uns dann um 11 Uhr ein erfahrener Stadtführer zusteigt. Bei einer anschließenden Stadtrundfahrt werden wir vieles über die Hauptstadt unseres Nachbarlandes erfahren.

Gegen 13:30 Uhr kehren wir dann gemeinsam in einer ausgewählten Gaststätte in Luxemburg ein. Im Anschluss an das Mittagessen, besteht die Möglichkeit, die Stadt Luxemburg auf eigene Faust zu erkunden. Um 17 Uhr treffen wir uns dann wieder am Bus und fahren weiter in Richtung Saarburg.

Gegen ca. 18 Uhr erreichen wir die malerisch gelegene Stadt mit lebhafter Weinkultur.

Das an diesem Abend stattfindende Saarweinfest lädt uns ein, genau diese Weinkultur näher kennen zu lernen. Neben dem Weinfest am
Saarufer, ist auch ein Besuch der Altstadt von Saarburg sehr zu empfehlen. Die historischen Gebäude und der Wasserfall sind einzigartig und absolut sehenswert.

Die Abendplanung kann individuell gestaltet werden.

Unser Ausflug findet um 22 Uhr seinen krönenden Abschluss mit dem Musik-Feuerwerk über der Saar.

Im Anschluss an dieses Lichtspektakel treten wir gegen 22:30 Uhr unsere Heimreise an. Um ca. 24 Uhr werden wir wieder in Hüttigweiler auf dem Verzy Platz ankommen.

Wem das zu spät ist, der hat auch die Möglichkeit, früher von Saarburg nach Hause zu fahren. Jede halbe Stunde fährt ein Zug von Saarburg nach Illingen.

Der Musikverein Hüttigweiler lädt alle Vereinsmitglieder mit Familie bzw. Partner herzlich ein, bei dieser Fahrt für Jung und Alt kostenlos mitzufahren.

Sollten noch Plätze im Bus frei sein, können auch interessierte Nichtmitglieder zum Preis von 15 Euro mitfahren.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen im Überblick:
Vereinsfahrt Musikverein 2018 am 01.09.2018
Treffpunkt:
8:45 Uhr auf dem Verzy Platz in Hüttgiweiler
Abfahrt: 9:00 Uhr
Ankunft in Luxemburg: 10:40 Uhr
Weiterfahrt nach Saarburg: 17:00 Uhr
Ankunft in Saarburg: 18:00 Uhr
Abfahrt Rückreise: 22:30 Uhr
Ankunft in Hüttigweiler: 24 Uhr auf dem Verzy Platz in Hüttigweiler

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Martin Kreuzer Tel: 06825/499560 für die Vereinsfahrt an.