Großes Orchester

VINO E MUSICA – sole e mare.

Eine musikalische Weinreise für alle Sinne mit der Spielgemeinschaft der Musikverein Hüttigweiler / Wustweiler.

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeführt: Musik, Weine sowie Bilder und Videos aus verschiedenen Weinregionen, dies sind die Zutaten der „vino e musica“. Nach der Premiere 2013 und der Fortsetzung 2017 in der ausverkauften Illipse Illingen, findet 2019 die dritte Auflage der Erfolgsveranstaltung in einem neuen Gewand statt.

Hierbei wird sich die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler mit  Dirigent Christian Deuschel erstmals Open Air auf dem schönen Wustweiler Dorfplatz präsentieren. Unter dem Motto „sole e mare“ dürfen sich die Besucher am Freitag, 21. Juni 2019 um 21 Uhr auf maritime Sommerhits aus verschiedenen Weinregionen freuen. Die passenden Informationen zu den Weinen, der richtigen Verkostung der Weine sowie den Weingütern liefern dazu wieder Thomas Rosch, bekannt von SR 1 Europawelle, und Dirk Himbert, IHK geprüfter Sommelier.

Diese Sonderausgabe der „vino e musica“ findet im Rahmen des „Wustweiler Weindorfes“ statt, welches die Jagdhornbläser Hubertus Illtal (50 Jahre) und der Musikverein Wustweiler (100 Jahre) zu deren Jubiläen gemeinsam mit der Gemeinde Illingen vom 21.-23.06.2019 veranstalten.

Im Ticketpreis von 19 Euro (zzgl. Gebühren) sind der Konzerteintritt, ein limitiertes Jubiläumsweinglas, die Weinprobe mit drei Weinen sowie Wasser für die Besucher inkludiert.

Die Tickets sind bei allen bekannten Ticket Regional Vorverkaufstellen, beim Kulturamt der Gemeinde Illingen und online unter www.ticket-regional.de erhältlich.

VINO E MUSICA – SOLE E MARE / FREITAG, 21. Juni 2019 / 21.00 Uhr (Einlass 20.00 Uhr – freie Platzwahl) Festplatz vor der Seelbachhalle, Wustweiler

Weihnachtliche Musik für den „guten Zweck“

Li(e)dschatten und die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler/Wustweiler veranstalten gemeinsames Benefizkonzert in der Weihnachtszeit.

Wenn die Nächte länger, die Häuser mit bunten Lichtern geschmückt werden und aus den Fenstern der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen über die Straßen zieht, dann ist sie wieder da: die Weihnachtszeit.

Mitten in dieser für viele ganz besonderen Jahreszeit lädt die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler gemeinsam mit dem Frauenensemble Li(e)dschatten  am  Samstag,   16.12.2017   um   18.00   Uhr  zu   einem Benefizkonzert   in   die  Herz-Jesu-Kirche   in   Wustweiler  ein.

Auf   dem   Programm   steht allerdings   nicht   ausschließlich   Weihnachtsliteratur,   vielmehr  möchten   die   beiden Musikformationen die Besucher mit passender Musik zur besinnlichen Jahreszeit in eine ganz besondere  vorweihnachtliche  Stimmung  versetzen.

Dazu hat  der  musikalische  Leiter  der Spielgemeinschaft Dr. Markus Kühn neben klassischen Werken von Mozart und Johann Strauß auch Filmmusik von Charlie Chaplin und Ausschnitte aus dem Musical Mary Poppins ausgewählt.

Zu dieser Musikauswahl   mischen   die   Damen   von   Li(e)dschatten,   unter   der   Leitung  von   Susanne Thewes,   Lieder   aus   den   Bereichen   Klassik,   Folk   und   Jazz   bei.

Aber   auch   Fans   von traditionellen Weihnachtsliedern werden bei diesem Konzert auf ihre Kosten kommen.

Dazu sollen die vom Orchester und den Sängerinnen gemeinsam einstudierten Weihnachtsmedleys mit Sicherheit beitragen. Der Eintritt für dieses besondere Kirchenkonzert ist frei. Spenden   sind   natürlich   herzlich   willkommen.

Diese   kommen der   Jugendarbeit   der Spielgemeinschaft sowie der Rumänienhilfe „Lausbubendorf“ aus Wustweiler zugute.

Um   den  Abend   gemeinschaftlich   ausklingen   zu   lassen,   lädt   die   Spielgemeinschaft  der Musikvereine Hüttigweiler / Wustweiler zusammen mit den Sängerinnen von Li(e)dschattenund der Rumänienhilfe „Lausbubendorf“ im Anschluss an das Konzert zu einem warmen Umtrunk  vor der Kirche ein. Über eine volle Kirche freuen sich die Musikerinnen                                                                                                                                                       undMusiker der Spielgemeinschaft, die Sängerinnen von Li(e)dschatten sowie die                                                                                                                                                                     Rumänienhilfe „Lausbubendorf“.

Vino e Musica 2017 – Vive la France

Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler/Wustweiler präsentiert die „vino e musica - Eine musikalische Weinreise für alle Sinne“.

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgeführt: Musik, Literatur, Weine und kulinarische Köstlichkeiten sowie Bilder und Videos aus verschiedenen Weinregionen, dies sind die Zutaten der zweiten Auflage der vino e musica“, welche die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler/Wustweiler in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Illingen in der Illipse präsentiert.
Nach der Premiere 2013 in der ausverkauften Illipse führt die Weinreise für alle Sinne am
Samstag, 29. April 2017, um 20.00 Uhr, unter dem Motto Vive la France“ in unser Nachbarland Frankreich.
Informationen zu den Weinen, der richtigen Verkostung der Weine sowie den Weingütern liefern dabei wieder Thomas Rosch, bekannt von SR 1 Europawelle, und Dirk Himbert, IHK geprüfter Sommelier.
Texte und Gedichte aus den Weinregionen präsentiert Thomas Kuhn. Die passende Musik serviert die Spielgemeinschaft der Musikvereine Hüttigweiler/Wustweiler.

Die Tickets für die Weinprobe sind bereits ausverkauft.
Hörertickets, speziell für alle Musikliebhaber, sind noch bis Freitag,  28.04.2017, zum Preis von 11 EUR beim Kulturamt der Gemeinde Illingen erhältlich.